Die erste Annäherung




Alte Beiträge

Die erste Annäherung

Beitragvon Lisa » Mo 7. Dez 2015, 20:24

Heute war es soweit. Heute sollte ich die Stute Nummer 100 kennen lernen. Dies war die Wildstute um die ich mich kümmern sollte, wenn alles gut ging würde ich sie ganz übernehmen.
Bereits morgens fuhr ich in den Stall, natürlich Van mit dabei. Ihr Magen hatte sich inzwischen beruhigt, zumindest hatte sie sich nichr mehr übergeben.
Im Stall angekommen öffnete ich das Fenster für einen Spalt. Van würde erstmal im Auto warten. Zwar wollte ich dad sie sich an dem Stall und seine Geräusche gewöhnen, allerdings wollte ich die übereifrige Hündin nicht bei einem verschreckten Pferd haben.
Zwar winselte die Hündin kurz, doch nach einem "Ruhe" und dem dazu gehörigem Zeichen legte sie sich hin.
Ich hatte darum gebeten mir die Stute auf eine kleine Weide zu stellen, denn ich fand es sinnvoll der Stute auf neutralem Grund zu begegnen.
Als ich die Stute sah, konnte ich bereits merken wie nervös sie war. Aufgeregt trabte sie immer wieder hin und her, blieb stehen, sah zu mir und trabte dann weiter.
"Hallo Hübsche" sprach ich sie ruhig an. Da sie noch keinen Namen hatte musste ich sie so ansprechen. Langsam ging ich auf die Weide und setzte mich einfach in die Ecke. Die Stute schbaubte nervös und trabte kurz davon. Doch wie alle Pferde nagte auch an der Stute die Neugier. Immer wieder kam sie auf mich zu nur um kurz darauf wieder davon zu traben. Ich blieb einfach still sitzen und sah die Stute nicht direkt an, nur aus dem Augenwinkel behielt ich sie im Blick. Geschlagene 2 Stunden saß ich auf der Erde und es schien keine Vortschritte zu geben. Doch ich merkte das die Stute mich immer weniger beachtete und immer ruhiger wurde. Sie trabte nicht mehr so weit weg. Also beschloss ich es erstmal bei diesem kleinen Erfolg zu belassen und zog mich vorsichtig zurück "Gut gemacht" lobte ich die hübsche schwarze, die mich nur verwirrt ansah.
Als ich zurück zum Auto kam wurde ich natürlich von Van begrüßt, stürmisch wie immer.
"Gutes Mädchen" lobte ich sie und ging mit ihr spazieren.
Mit der Stute übte ich nun jeden Tag auf die selbse, für mamche komische, Art.


(Sry das es diesmal so kurz ist. Im nächsten Bericht kommt dann der erste große Erfolg der dann natürlich besser beschrieben wird^^)
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 16:48

von Anzeige » Mo 7. Dez 2015, 20:24

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron